Mit dem Wasser / Methanol-Einspritzfilter von AEM können Partikel mit einer Größe von nur 40 Mikrometern gefiltert werden. Es schützt die Arbeitsteile des Wasser / Methanol-Systems und den Motor vor Partikeln im Wasser / Methanol-Gemisch, wenn es in Reihe vor der Wasser / Methanol-Pumpe installiert wird, und kann bei praktisch jedem Wasser / Methanol-Einspritzsystem mit 1/4 Zoll Außendurchmesser verwendet werden Schläuche.
AEM’s Water/Methanol Injection Filter can filter particulates as small as 40 microns. It protects the working parts of the water/methanol system and the engine from particulates in the water/methanol mixture when installed in-line before the water/methanol pump, and can be used on virtually any water/methanol injection system using ¼” OD tubing.
Der 10.2BAR Öldruckmesser von AEM ist ein Muss für jedermann mit einem Hochleistungsmotor. Das Wissen des genauen Oildruck ist lebenswichtig für den Motor. Da ein Rückgang des Öldruck signalisiert das intern im Motor etwas nicht stimmt! Merkt man dies nicht, zbs wegen zu wenig Oil, können nach wenigen Minuten Lager usw. beschädigt werden, bevor das Licht auf dem Armaturenbrett leuchtet. Die 320 Grad Anzeige macht es einfach zu sehen, wenn es schon nur ein Viertel eines BAR Druckänderung gibt, so dass Sie Zeit haben, den Fuss vom Gas zu nehmen, bevor der Motor Schaden nimmt. Die blitzschnelle Nadelbewegung ist ein Ergebnis eines High-Speed-Präzisions-Elektronik Schrittmotor und ist damit einer der schnellsten und genauesten Messgeräte die es zur Zeit auf dem Markt gibt! Ein 12bar Sensor verleiht dem Manometer deren Richtigkeit. Die Hintergrundbeleuchtung ist frei einstellbar mit bis zu 7 Farben, so dass Sie auf einfache Weise die AEM Oil Anzeige den meisten OEM Anzeigen anpassen können. Jedes Messgerät wird mit austauschbaren Verschlussring ( black & silver) und (black and white) Tachoscheiben für mehrere Farbkombinationen geliefert.
DER VORTEIL DES AEM DIESEL WASSER / METHANOL EINSPRITZSYSTEMS
Wasser / Methanol-Einspritzsysteme (WMI) reduziert die Lufteintrittstemperaturen und verbessert die Verbrennungseffizienz bei Turbodieselanwendungen, wodurch ein Motor mit weniger Aufwand mehr Leistung liefern kann. Die Wasser / Methanol-Einspritzung bietet auch eine Reihe von Vorteilen, die die Langlebigkeit des Motors fördern, einschließlich der Reduzierung der Kohlenstoffablagerungen, die durch das Abgasrückführungssystem (AGR) eines Diesels entstehen. AEMs Wasser / Methanol-Einspritzsysteme für Turbodiesel-LKWs und SUVs verwenden die robusteste Hardware in Kombination mit fortschrittlicheren Funktionen als jedes andere vergleichbare Wasser / Methanol-Einspritzsystem.
Wasser / Methanol für Diesel aller Leistungsstufen
AEM Electronics bietet zwei verschiedene Wasser / Methanol-Regler für HD- und Diesel-LKWs an:
Einer ist ein boostabhängiger HD-Controller und verfügt über einen integrierten MAP-Sensor (bis zu 40 PSI) mit einem eingegossenen Nippel für einen Aufladeschlauchaufnehmer (PN 30-3301 mit 5-Gallonen-Tank, PN 30-3303 ohne Tank).
Der zweite HD-Controller ist mit mehreren Eingängen ausgestattet. Der Multi-Input-Controller kann so programmiert werden, dass er mit einem 0-5-V-Signal von einem externen MAP-Sensor für Dieselmotoren mit einem Ladedruck von über 40 PSI oder mit einem frequenzbasierten Injector Duty Cycle-Signal (IDC) und einem frequenzbasierten Luftmassenstrom (MAF) arbeitet ) oder 0-5 V spannungsbasiertes MAF-Signal (PN 30-3351 mit 5 Gallonen Tank, PN 30-3352 tank-less).
Hinweis: FÜR OPTIMALE ERGEBNISSE MÜSSEN ALLE WASSER- / METHANOL-EINSPRITZSYSTEME UND -ANZEIGEN MIT EINEM AEM-INLINE-FILTER (AEM-TEILENUMMER 30-3003) GELAUFEN WERDEN.
Die AEM X-Series Wideband UEGO Air/Fuel Ratio Controller Gauges basieren auf einer einzigartigen, patentierten 100% digitalen Technologie (Patent 9,575,030), die sie zu den am schnellsten reagierenden Wideband Air/Fuel Ratio Controllern in unabhängigen Tests macht*.Das X-Series Wideband UEGO AFR Sensor Controller Gauge (PN 30-0300) hat einen Durchmesser von 52mm (2 1/16-inch) und verfügt über eine moderne, optisch auffällige Frontplatte und eine neue 7-Segment-Mittelanzeige, die 87% größer ist als die Mittelanzeige des 30-4110 AEM Wideband Gauge. Dadurch entsteht der Eindruck eines größeren Messgeräts, aber in der üblichen Größe von 52 mm für eine einfache Montage. Die geringe Tiefe (weniger als ein Zoll) und die ultraschlanke Gehäusetiefe von 0,200 Zoll erhöhen die Anwendungsbasis und die möglichen Montageorte dramatisch.Das X-Series Wideband UEGO AFR Messgerät hat eine vom Benutzer konfigurierbare Anzeige über Tasten auf der Messgerätefront, die es ermöglicht, AFR-Werte für verschiedene Kraftstoffe, Lambda oder O2% zu ändern, die Anzeige in der Mitte auf drei oder vier Ziffern zu ändern, eine Freiluftkalibrierung durchzuführen, falls gewünscht, da der Sensor altert, und die CAN-Botschafts-ID zu ändern, wenn mehrere X-Series Inline-Controller oder X-Series Controller Messgeräte verbunden werden. Eine schwarze Blende und eine schwarze doppelseitige Frontplatte für Luft/Kraftstoff und Lambda sind im Lieferumfang enthalten. Optional ist eine silberne Blende mit weißer doppelseitiger Luft/Kraftstoff- und Lambda-Frontplatte erhältlich (PN 30-0300-ACC, separat erhältlich). Eine automatische Dimmfunktion ist enthalten. Verriegelbare Stecker sorgen für eine positive Verbindung zwischen den Kabelbäumen und dem Messgerät, und ein neues Einplatinen-Design trägt zur Haltbarkeit des neuen Messgeräts bei.Das Messgerät verfügt über einen 0-5-V- und einen seriellen RS232-Ausgang für die Feedback-Steuerung und Datenprotokollierung sowie einen AEMnet (CANbus)-Ausgang für die Datenprotokollierung. AEMnet ermöglicht die Verkettung von zusätzlichen X-Series Wideband Controllern (bis zu 16 Zylinder) zur Aufzeichnung der AFR in mehreren Zylindern. Es unterstützt Fahrzeug-/Systemspannungen bis zu 16V und kann bei EFI- oder vergasergesteuerten Anwendungen sowie bei Leistungsprüfständen in Anwendungen mit Benzin, Methanol, Ethanol, Diesel, Propan und CNG eingesetzt werden.X-DIGITAL-TECHNOLOGIEDie X-Digital-Breitbandtechnologie gibt diesen Reglern die Möglichkeit, Werte zu lesen und zu melden, die andere Regler nicht können, was zu einer optimierten Motorabstimmung und einem sichereren Gesamtbetriebszustand führen kann. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Implementierung des Reglers gewährleistet keinen Verlust der Signaltreue und ein volles Einschwingverhalten, wodurch er in der Lage ist, die geringsten Schwankungen der AFR zu erkennen und in vollem Wert auszugeben.WARUM DIE ANSPRECHZEIT WICHTIG ISTEine schnellere Reaktionszeit verbessert die Breitband-Regelung und kann eine sicherere, leistungsfähigere und genauere Abstimmung ermöglichen. AEMs Breitband-Controller mit X-Digital-Technologie können die Totzeit reduzieren und die Leistung Ihres Fahrzeugs durch eine genauere AFR-Abstimmung verbessern. Die Totzeit ist die Verzögerung zwischen der Änderung der Abgaszusammensetzung und dem Zeitpunkt, an dem diese Änderung vom O2-Sensor gemeldet wird. Während die Strömung der Abgase (Transportverzögerung) die Totzeit beeinflussen kann, ist sie nicht die einzige Quelle. Oftmals ist die Reaktion der Sensorelemente auf das Gas der größte Faktor für die Totzeit, wenn ein Motor bei hohen Drehzahlen unter Last läuft.Bei der Abstimmung eines Motors mit Breitband-AFR-Rückkopplungssteuerung auf einem Schwungmassenprüfstand beeinflusst die Totzeit die Daten, die Sie betrachten, weil sie an einem anderen Betriebsort gemeldet wird als dem, an dem sie tatsächlich aufgetreten ist. Das bedeutet, dass bei langen Totzeiten alle Änderungen, die Sie an der Grundbetankung vornehmen, wahrscheinlich an der falschen Stelle vorgenommen werden. Dies kann vor allem bei Fahrzeugen mit hoher Verdichtung und hohem Ladedruck sowie bei EFI-Systemen, die eine Rückkopplungssteuerung zur automatischen Abstimmung verwenden, gefährlich sein.Die Reduzierung der Totzeit verbessert die Breitband-Rückkopplungssteuerung und kann eine sicherere, leistungsfähigere und genauere Abstimmung ermöglichen. AEMs Breitband-Controller mit digitaler Technologie der X-Serie können die Totzeit reduzieren und die Leistung Ihres Fahrzeugs durch eine genauere AFR-Abstimmung verbessern.WERKSKALIBRIERUNGSWIDERSTAND ODER FREILUFTKALIBRIERUNG, SIE HABEN DIE WAHL!Das X-Series Breitband-Messgerät und der X-Series Inline-Controller unterstützen den beliebten Bosch 4.9LSU Sensor und können sowohl den Werkskalibrierungswiderstand als auch die Freiluftkalibrierungsmethode** verwenden. Dies ermöglicht es dem Benutzer, die Vorteile der präzisen Werkskalibrierung zu nutzen, wenn der Sensor neu ist, aber auch die Kalibrierung mit freier Luft, wenn der Benutzer dies wünscht, wenn der Sensor altert. Es ist die perfekte Kombination aus Einfachheit und Genauigkeit!WAS IST EIN WIDEBAND UEGO LUFT/KRAFTSTOFF-STEUERGERÄT?AEMs Breitband-UEGO-Controller (Universal Exhaust Gas Oxygen, ausgesprochen "You-Way-Go") sind leistungsstarke, kosteneffektive Tuning-Tools, die es dem Benutzer ermöglichen, das Luft-Kraftstoff-Verhältnis (AFR) seines Motors genau zu überwachen.WARUM EINEN BREITBAND-LUFT/KRAFTSTOFFREGLER VERWENDEN?Genaue AFR-Daten sind beim Abstimmen eines Motors entscheidend. Ein zu fetter Betrieb (sehr niedriges Luft/Kraftstoff-Verhältnis, zu viel Kraftstoff) kann einen Leistungsverlust verursachen, während ein zu magerer Betrieb (sehr hohes Luft/Kraftstoff-Verhältnis, zu wenig Kraftstoff) zu schweren Motorschäden führen kann. Die Verwendung eines Breitband-Luft/Kraftstoff-Reglers während des Tuning-Prozesses ermöglicht Ihnen die Überwachung des Luft/Kraftstoff-Verhältnisses und die Anpassung der Tuning-Parameter, um diese für maximale Leistung und Effizienz zu optimieren. AEM verfügt über ein umfassendes Sortiment an hochpräzisen, zuverlässigen Breitband-Luft/Kraftstoff-Reglern, die Ihnen helfen können, Ihr Fahrzeug optimal abzustimmen.KANN ICH DEN STECKER DES AEM UEGO-SENSORS AUSTAUSCHEN?Nein. Im Steckergehäuse des Sensors befindet sich ein lasergravierter, kalibrierter Widerstand. Dieser Widerstand wurde speziell für den exakten Sensor entwickelt, an dem er angebracht ist. Eine Änderung dieses Widerstands macht die Ausgabe des Sensors ungültig.* Unabhängig getestet bei 360° Product Testing (Ergebnisse am 31. August 2015) gegen 17 Wettbewerber Breitband-UEGO-Luft/Kraftstoff-Controller. AEM X-Series Inline mit Bosch 4.9LSU Breitbandsensor und AEM X-Series Wideband UEGO AFR Gauge mit Bosch 4.9LSU Sensor verzeichneten die schnellsten Reaktionszeiten.** Breitband-UEGO-Sensoren sind Verschleißteile und ihre Lebensdauer wird durch viele Faktoren bestimmt, darunter Verunreinigungen durch verbleite Kraftstoffe, Kfz-Flüssigkeiten, Partikel, mechanische oder thermische Stöße und dadurch, dass sie unbeheizt und dem Abgasstrom ausgesetzt sind. Eine Freiluftkalibrierung kann die Drift korrigieren, wenn ein Sensor altert, aber es wird empfohlen, dass sie als Teil des Wartungsprogramms Ihres Fahrzeugs ausgetauscht werden. Wenn Sie die Freiluftkalibrierung durchführen, befolgen Sie bitte das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren.
Wenn man einen Hochleistungsmotor bauen will, dann sollte man auch auf die richtige Befestigung achten. Wir empfehlen bei jeder Motorinstandsetzung den Austausch der original Schrauben/Bolzen durch ARP.
ARP ist DIE Firma für Schrauben und Bolzen in der Rennsport und Dragster Szene und sind seit Jahren unangefochtener Marktführer auf diesem Gebiet.
Trotz des scheinbar recht hohen Preises für "ein paar Schrauben" lohnt sich die Investition, denn einen Motor baut man (hoffentlich) nur einmal auf - und zwar richtig !
Wenn man einen Hochleistungsmotor bauen will, dann sollte man auch auf die richtige Befestigung achten. Wir empfehlen bei jeder Motorinstandsetzung den Austausch der original Schrauben durch welche von ARP.
ARP ist DIE Firma für Schrauben und Bolzen in der Rennsport und Dragster Szene und sind seit Jahren unangefochtener Marktführer auf diesem Gebiet.
Trotz des scheinbar recht hohen Preises für "ein paar Schrauben" lohnt sich die Investition, denn einen Motor baut man (hoffentlich) nur einmal auf - und zwar richtig !
Das LM-2 "SINGLE KOMPLETT" Kit enthält das LM-2 Messgerät, einen Breitband-Sauerstoffsensor von Bosch, ein 8 Fuß langes Sensorkabel, einen Zigarettenanzünder-Netzadapter, ein analoges Eingangs-/Ausgangskabel, ein ODB-II/CAN-Schnittstellenkabel, eine SD-Speicherkarte, ein USB-Kabel für den PC-Anschluss, Einschweißstutzen und -stecker sowie ein Handbuch. Tragetasche ebenfalls enthalten! Perfekt für den Werkstatt gebrauch z.B im Oldtimer Bereich. Tragbare Wideband Anzeige um Oldtimer während der Fahrt einstellen zu können. (Passendes Zubehör benötigt siehe empfohlenes Zubehör für die Installation der Sonden am Auspuff.)Der LM-2 kombiniert ein Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Messgerät, einen voll funktionsfähigen 32-Kanal-Datenlogger und eine leistungsstarke Software, um eine komplette Abstimmungswerkstatt für weniger als die Kosten eines Prüfstandstages zu liefern. Ganz gleich, ob Sie ein Zusatz-Kraftstoffsteuergerät, einen Rennvergaser, ein Nachrüst-Steuergerät, ODB-II-Tuning-Software oder ein Flash/Chip-Programmiergerät besitzen, ein LM-2 ist das Werkzeug, das Sie benötigen, um die maximale Leistung rauszuholen. Die preisgekrönte digitale Signalverarbeitungstechnologie des Messgeräts liefert Daten darüber, wie fett oder mager ein Motor bei jeder Last läuft. Die selbstkalibrierende Schaltung des LM-2 kompensiert auch Änderungen der Temperatur, der Höhe und des Sensorzustands.Patentierte DirectDigital™ Breitband-Sensorsteuerung, 100% digitale Breitband-Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Technologie!
Breitband O2 Kompatibel mit ALLEN Kraftstoffarten
Einkanalige oder zweikanalige A/F-Version verfügbar
OBD-II-Scan-Werkzeug - Lesen/Löschen von DTCs und Protokollieren von bis zu 16 Kanälen von CAN-OBD-II-Daten
Direkt auf SD-Karte protokollieren
Wiedergabe von Protokolldaten auf dem Bildschirm und/oder mit leistungsstarker LogWorks-Software
Großes kontrastreiches Grafik-LCD
Eingebauter Drehzahlwandler (direkte Frequenz oder mit optionaler induktiver Klemme)
4 voll-differentielle Analogeingänge
2 konfigurierbare lineare Analogausgänge
Positive Lock-Verbinder für alle Verbindungen
Innovative MTS-Serien IN und OUT
USB-Verbindung zu Ihrem PCDas LM-2 verfügt außerdem über zwei voll programmierbare lineare Analogausgänge zum Anschluss an analoge Messgeräte, Dyno-Computer, Steuergeräte, Huckepack-Controller und andere Geräte mit Analogeingängen. Mit der mitgelieferten LM-Programmer-Software können diese Analogausgänge auch vom Anwender definiert werden.
Diese Motorlager sind speziell für die kompromisslose Leistung aller wettbewerbsfähigen Motorsport Wagen entwickelt. Sie sind so abgestimmt, um ein Höchstmaß an Kontrolle über die Bewegungen des Motors unter extremen Fahrbedingungen zu geben.
Die Verwendung eines Naturkautschuk Isolatorelement gibt weit überlegenen Komfort und Isoliert die Vibrationen des Motors. Sie haben auch nicht das Problem das der Motors zu hoch sitzt, was bei OEM Lagern die einen härteren Gummi haben passieren kann.
Ersetzt OEM Teilenummer: - 12361-42050
Diese Motorlager sind speziell für die kompromisslose Leistung aller wettbewerbsfähigen Motorsport Wagen entwickelt. Sie sind so abgestimmt, um ein Höchstmaß an Kontrolle über die Bewegungen des Motors unter extremen Fahrbedingungen zu geben.
Die Verwendung eines Naturkautschuk Isolatorelement gibt weit überlegenen Komfort und Isoliert die Vibrationen des Motors. Sie haben auch nicht das Problem das der Motors zu hoch sitzt, was bei OEM Lagern die einen härteren Gummi haben passieren kann.
Ersetzt OEM Teilenummer: - 12361-42050
ANZEIGEBEREICH
10 Bar (0-145 PSI) Kraftstoffdrucksensor (Großer Bereich +45 PSI gegenüber Vorgängerversion)
Temperatur: 49-138 °C (120-280 °F)
SCHLÜSSELMERKMALE1. Druck Anzeige entweder in PSI oder BAR (digitale Anzeige)
Programm Öldruckwarnung bei niedrigem Öldruck (Digitalanzeige)
2. Temperatur
Ändern Sie die äußere LED als Füllbalken oder schalten Sie eine einzelne Anzeige-LED ein
Programm LED-Außenbereiche vs. Farbe
Programm-Maßeinheit als °F oder °C
Programm Öltemperatur-Warnung (äußere LEDKIT EINSCHLIESSLICH: Manometer (schwarze Frontplatte, schwarze Lünette), silberne Lünette & weiße Frontplatte, Programmkabel (seriell), Thermistor, elektronischer Drucksensor, Kabel für Drucksensor, Kurzanleitung zur Installation.