AEM X-Series Wideband UEGO Wideband Lambdasonde

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Produktnummer: 30-0300
Produktinformationen "AEM X-Series Wideband UEGO Wideband Lambdasonde"
Die AEM X-Series Wideband UEGO Air/Fuel Ratio Controller Gauges basieren auf einer einzigartigen, patentierten 100% digitalen Technologie (Patent 9,575,030), die sie zu den am schnellsten reagierenden Wideband Air/Fuel Ratio Controllern in unabhängigen Tests macht*.

Das X-Series Wideband UEGO AFR Sensor Controller Gauge (PN 30-0300) hat einen Durchmesser von 52mm (2 1/16-inch) und verfügt über eine moderne, optisch auffällige Frontplatte und eine neue 7-Segment-Mittelanzeige, die 87% größer ist als die Mittelanzeige des 30-4110 AEM Wideband Gauge. Dadurch entsteht der Eindruck eines größeren Messgeräts, aber in der üblichen Größe von 52 mm für eine einfache Montage. Die geringe Tiefe (weniger als ein Zoll) und die ultraschlanke Gehäusetiefe von 0,200 Zoll erhöhen die Anwendungsbasis und die möglichen Montageorte dramatisch.

Das X-Series Wideband UEGO AFR Messgerät hat eine vom Benutzer konfigurierbare Anzeige über Tasten auf der Messgerätefront, die es ermöglicht, AFR-Werte für verschiedene Kraftstoffe, Lambda oder O2% zu ändern, die Anzeige in der Mitte auf drei oder vier Ziffern zu ändern, eine Freiluftkalibrierung durchzuführen, falls gewünscht, da der Sensor altert, und die CAN-Botschafts-ID zu ändern, wenn mehrere X-Series Inline-Controller oder X-Series Controller Messgeräte verbunden werden. Eine schwarze Blende und eine schwarze doppelseitige Frontplatte für Luft/Kraftstoff und Lambda sind im Lieferumfang enthalten. Optional ist eine silberne Blende mit weißer doppelseitiger Luft/Kraftstoff- und Lambda-Frontplatte erhältlich (PN 30-0300-ACC, separat erhältlich). Eine automatische Dimmfunktion ist enthalten. Verriegelbare Stecker sorgen für eine positive Verbindung zwischen den Kabelbäumen und dem Messgerät, und ein neues Einplatinen-Design trägt zur Haltbarkeit des neuen Messgeräts bei.

Das Messgerät verfügt über einen 0-5-V- und einen seriellen RS232-Ausgang für die Feedback-Steuerung und Datenprotokollierung sowie einen AEMnet (CANbus)-Ausgang für die Datenprotokollierung. AEMnet ermöglicht die Verkettung von zusätzlichen X-Series Wideband Controllern (bis zu 16 Zylinder) zur Aufzeichnung der AFR in mehreren Zylindern. Es unterstützt Fahrzeug-/Systemspannungen bis zu 16V und kann bei EFI- oder vergasergesteuerten Anwendungen sowie bei Leistungsprüfständen in Anwendungen mit Benzin, Methanol, Ethanol, Diesel, Propan und CNG eingesetzt werden.

X-DIGITAL-TECHNOLOGIE
Die X-Digital-Breitbandtechnologie gibt diesen Reglern die Möglichkeit, Werte zu lesen und zu melden, die andere Regler nicht können, was zu einer optimierten Motorabstimmung und einem sichereren Gesamtbetriebszustand führen kann. Die digitale Hochgeschwindigkeits-Implementierung des Reglers gewährleistet keinen Verlust der Signaltreue und ein volles Einschwingverhalten, wodurch er in der Lage ist, die geringsten Schwankungen der AFR zu erkennen und in vollem Wert auszugeben.

WARUM DIE ANSPRECHZEIT WICHTIG IST
Eine schnellere Reaktionszeit verbessert die Breitband-Regelung und kann eine sicherere, leistungsfähigere und genauere Abstimmung ermöglichen. AEMs Breitband-Controller mit X-Digital-Technologie können die Totzeit reduzieren und die Leistung Ihres Fahrzeugs durch eine genauere AFR-Abstimmung verbessern. Die Totzeit ist die Verzögerung zwischen der Änderung der Abgaszusammensetzung und dem Zeitpunkt, an dem diese Änderung vom O2-Sensor gemeldet wird. Während die Strömung der Abgase (Transportverzögerung) die Totzeit beeinflussen kann, ist sie nicht die einzige Quelle. Oftmals ist die Reaktion der Sensorelemente auf das Gas der größte Faktor für die Totzeit, wenn ein Motor bei hohen Drehzahlen unter Last läuft.

Bei der Abstimmung eines Motors mit Breitband-AFR-Rückkopplungssteuerung auf einem Schwungmassenprüfstand beeinflusst die Totzeit die Daten, die Sie betrachten, weil sie an einem anderen Betriebsort gemeldet wird als dem, an dem sie tatsächlich aufgetreten ist. Das bedeutet, dass bei langen Totzeiten alle Änderungen, die Sie an der Grundbetankung vornehmen, wahrscheinlich an der falschen Stelle vorgenommen werden. Dies kann vor allem bei Fahrzeugen mit hoher Verdichtung und hohem Ladedruck sowie bei EFI-Systemen, die eine Rückkopplungssteuerung zur automatischen Abstimmung verwenden, gefährlich sein.

Die Reduzierung der Totzeit verbessert die Breitband-Rückkopplungssteuerung und kann eine sicherere, leistungsfähigere und genauere Abstimmung ermöglichen. AEMs Breitband-Controller mit digitaler Technologie der X-Serie können die Totzeit reduzieren und die Leistung Ihres Fahrzeugs durch eine genauere AFR-Abstimmung verbessern.

WERKSKALIBRIERUNGSWIDERSTAND ODER FREILUFTKALIBRIERUNG, SIE HABEN DIE WAHL!
Das X-Series Breitband-Messgerät und der X-Series Inline-Controller unterstützen den beliebten Bosch 4.9LSU Sensor und können sowohl den Werkskalibrierungswiderstand als auch die Freiluftkalibrierungsmethode** verwenden. Dies ermöglicht es dem Benutzer, die Vorteile der präzisen Werkskalibrierung zu nutzen, wenn der Sensor neu ist, aber auch die Kalibrierung mit freier Luft, wenn der Benutzer dies wünscht, wenn der Sensor altert. Es ist die perfekte Kombination aus Einfachheit und Genauigkeit!

WAS IST EIN WIDEBAND UEGO LUFT/KRAFTSTOFF-STEUERGERÄT?
AEMs Breitband-UEGO-Controller (Universal Exhaust Gas Oxygen, ausgesprochen "You-Way-Go") sind leistungsstarke, kosteneffektive Tuning-Tools, die es dem Benutzer ermöglichen, das Luft-Kraftstoff-Verhältnis (AFR) seines Motors genau zu überwachen.
WARUM EINEN BREITBAND-LUFT/KRAFTSTOFFREGLER VERWENDEN?
Genaue AFR-Daten sind beim Abstimmen eines Motors entscheidend. Ein zu fetter Betrieb (sehr niedriges Luft/Kraftstoff-Verhältnis, zu viel Kraftstoff) kann einen Leistungsverlust verursachen, während ein zu magerer Betrieb (sehr hohes Luft/Kraftstoff-Verhältnis, zu wenig Kraftstoff) zu schweren Motorschäden führen kann. Die Verwendung eines Breitband-Luft/Kraftstoff-Reglers während des Tuning-Prozesses ermöglicht Ihnen die Überwachung des Luft/Kraftstoff-Verhältnisses und die Anpassung der Tuning-Parameter, um diese für maximale Leistung und Effizienz zu optimieren. AEM verfügt über ein umfassendes Sortiment an hochpräzisen, zuverlässigen Breitband-Luft/Kraftstoff-Reglern, die Ihnen helfen können, Ihr Fahrzeug optimal abzustimmen.

KANN ICH DEN STECKER DES AEM UEGO-SENSORS AUSTAUSCHEN?
Nein. Im Steckergehäuse des Sensors befindet sich ein lasergravierter, kalibrierter Widerstand. Dieser Widerstand wurde speziell für den exakten Sensor entwickelt, an dem er angebracht ist. Eine Änderung dieses Widerstands macht die Ausgabe des Sensors ungültig.

* Unabhängig getestet bei 360° Product Testing (Ergebnisse am 31. August 2015) gegen 17 Wettbewerber Breitband-UEGO-Luft/Kraftstoff-Controller. AEM X-Series Inline mit Bosch 4.9LSU Breitbandsensor und AEM X-Series Wideband UEGO AFR Gauge mit Bosch 4.9LSU Sensor verzeichneten die schnellsten Reaktionszeiten.
** Breitband-UEGO-Sensoren sind Verschleißteile und ihre Lebensdauer wird durch viele Faktoren bestimmt, darunter Verunreinigungen durch verbleite Kraftstoffe, Kfz-Flüssigkeiten, Partikel, mechanische oder thermische Stöße und dadurch, dass sie unbeheizt und dem Abgasstrom ausgesetzt sind. Eine Freiluftkalibrierung kann die Drift korrigieren, wenn ein Sensor altert, aber es wird empfohlen, dass sie als Teil des Wartungsprogramms Ihres Fahrzeugs ausgetauscht werden. Wenn Sie die Freiluftkalibrierung durchführen, befolgen Sie bitte das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren.


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