Sehr gut geeignet für die AEM ECU's, kann aber auch für andere verwendet werden.
Sensor Performance Specifications:
Accuracy: +/- 1% Full Scale over -40C to 105C includes Repeatability, Hysteresis and Linearity
Operating Temp: -40C to 105C / -40F to 221F
Burst Pressure: 500PSI
Response Time: < 1mS
Wetted Materials: 304L & 316L Stainless Steel
Vibration: 100 to 2000Hz, 20g Sinusoidal, 3 Axes
Weight:
Stecker passend in den OEM Kabelbaum. Keine Neuverkabelung notwendig.
Verwendet alle OEM-Sensoren.
Inklusive Inbetriebnahme Kalibrierungen.
System ist vollständig aktiviert und entsperrt - Nie für Upgrades zu bezahlen!
Kontext-sensitive Hilfe erleichtert Tuning-Prozess.
Programmierungen können mit einem Passwort durch den Tuner geschützt werden.
Läuft auf Windows-kompatibler Software.
Bis zu 12 Gipfel und halten Injektor-Treiber.
Bis zu 8 direkt Feuer Spule Ausgänge.
Bis zu 16 Mehrzweck-Ausgänge.
Bis zu 8 definierbare Schalter-Eingänge.
Bis zu 4 Eingänge mit EGT Gemischanpassung.
1MB interne Datenprotokollierung.
Elektronische Ladedruckregelung.
Volle Leerlaufregelung.
Programmierbare Traktionskontrolle.
Software definierbaren Klopfregelung.
Zwei Schritt Launch Control.
Benutzer konfigurierbar soft-cut rev Begrenzer.
Nass oder trocken Lachgas Kontrolle.
Tune mit neuen USB-Schnittstelle oder serielle Schnittstelle.
Funktioniert mit allen AEM Anzeigen
Infinity Stand-Alone programmierbares Motor-Management-System Das Infinity-Steuergerät bietet eine hochmoderne EFI-Steuerungstechnologie (Electronic Fuel Injection), die Langlebigkeit, Flexibilität und Fähigkeiten bietet, die normalerweise nur in den oberen Rängen des Motorsports zu finden sind. Wir haben diese Technologie nun sowohl für professionelle Rennteams als auch für Amateur-Rennfahrer erschwinglich gemacht. Das Infinity-Steuergerät, das um einen 200-MHz-Automobilprozessor der neuesten Generation herum aufgebaut ist, kann 400 MIPS (Millionen von Befehlen pro Sekunde) verarbeiten und ist vielleicht das schnellste heute erhältliche Steuergerät. Alle Infinity-Steuergeräte sind voll funktionsfähig, ohne dass für eine begrenzte Zeit zusätzliche Funktionen erworben werden müssen. In Kombination mit dem branchenführenden Kundendienst von AEM nach dem Kauf, einschließlich des kostenlosen technischen Supports, ist das Infinity die ultimative Motorsteuerungslösung sowohl für professionelle Rennteams als auch für Wochenendstreckenfahrzeuge. AUSWAHL DES RECHTEN INFINITY-Steuergeräts Infinity-Steuergerätemodule sind für maximale Flexibilität bei vielen Arten von Anwendungen ausgelegt. Steuergeräte-Module und Kabelbäume sind sowohl für unterstützte als auch für Plug & Play-Anwendungen separat erhältlich... (KLICK FÜR WEITERE INFORMATIONEN) BERECHNUNGEN AUF DER BERECHNUNG VON LUFTSTRÖMUNGSMODELLEN Die auf dem Luftstrommodell basierenden Systeme des Infinity reduzieren den Zeitaufwand für die Einstellung einen Motor aufrüsten und tunen, indem viele der Nachschlage- und Trimmtabellen (Korrekturtabellen) eliminiert werden, die in Steuergeräten früherer Generationen erforderlich waren... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) InfinityTuner BENUTZERSCHNITTSTELLENSOFTWARE InfinityTuner ist auf Geschwindigkeit und Leistung optimiert. Die Software ist in der Lage, eine Vielzahl von Funktionen zu steuern, die in den modernen Rennwagen von heute zu finden sind, und verfügt über einen fortschrittlichen Tuning-Assistenten, um die Einrichtungszeit zu verkürzen... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) ULTRA-HIGH RESOLUTION FUEL CONTROL Die Infinity ECU berechnet die Einspritzdüsen-Impulsbreite in Einheiten von 1/10 einer Mikrosekunde (0,0000001 Sekunde). Eine individuelle Zylinder-Kraftstofftrimmung ist im Lieferumfang enthalten und kann vom Benutzer im Verhältnis zur Motordrehzahl eingestellt werden. GENAUE ZÜNDUNGSTIMING UNTER JEDEN BEDINGUNGEN Die InfinityTuner-Software verfügt über mehrere 3D-Zündtrimmkarten (kühlmittel- und lufttemperaturbasiert), und sein Back-End-Timing-Code wird auf 100.000 U/min getestet. Eine individuelle Zylinderzündungseinstellung ist im Lieferumfang enthalten und kann vom Benutzer im Verhältnis zur Motordrehzahl eingestellt werden. FLEX-KRAFTSTOFFKOMPENSATION Flex-Kraftstoffkompensation Flex-Kraftstoffkompatibilität ist im Lieferumfang enthalten, und der Infinity ist in der Lage, automatische Anpassungen für den Ethanolgehalt im Kraftstoff vorzunehmen... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) MULTI-KRAFTSTOFFKOMPENSATION Der Infinity ist in der Lage, zwei verschiedene Kraftstoffarten gleichzeitig durch abgestufte Kraftstoffeinspritzung zu betreiben. (KLICK FÜR WEITERE INFORMATIONEN) DURCH DRAHTBETRIEBSFÄHIGKEIT Das Infinity-Steuergerät kann ein oder zwei Drosselklappenstutzen steuern und verfügt über eine automatische Kalibrierung für DBW-Sensoren... (KLICK FÜR WEITERE INFORMATIONEN) LEERLAUFSTEUERUNG Das Infinity-Steuergerät verwendet ein auf der Kühlmitteltemperatur basierendes Leerlaufregelungsmodell... (KLICK FÜR WEITERE INFORMATIONEN) MEHRFACHBETRIEBSSTRATEGIEN Wählen Sie aus Zeit, Gang und Fahrzeuggeschwindigkeit, schalterbasierte oder andere Boost-Regelungsstrategien... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) NITROSTE STEUERUNG Die Software des Infinity ermöglicht Ihnen eine einstufige Nass- oder Trocken-Stickstoffeinstellung (vier Stufen sind demnächst erhältlich)... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) VARIABLE VENTILREGELUNG Einstellen der Grundlast, Grenzwert und VVC-Nockenziel für bis zu vier Nocken über den InfinityTuner Wizard... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) KARTE ZU SCHALTEN Der Infinity enthält bis zu vier separate Zündungskarten, vier separate Lambda-Zielkarten und zwei separate VE-Karten mit unabhängigen Werten. Durch die Verwendung des 12-Positions-Trimmpotis von AEM bietet diese leistungsstarke Funktion viele wertvolle Tuning-Optionen, einschließlich... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) INTEGRIERTE MOTORSCHUTZSTRATEGIEN Mehrere Motorschutzstrategien sind in das Infinity-Steuergerät integriert... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) REAL-TIME-DIAGNOSE Die Diagnosesoftware des Infinity kann so konfiguriert werden, dass sie die Signal- und Stromqualität ständig überwacht, um den Anwender vor einem potenziellen Problem zu warnen, bevor es zu einem Motorschaden führen kann. DUAL INTERNAL WIDEBAND CONTROLLER Ein 2-Kanal-Breitband-Controller von Bosch ist in das Infinity-Steuergerät für die Messung von Abgasen mit zwei Turboladern oder einer einzelnen Bank eingebaut. Die bordeigene Steuerung der Sensoren gewährleistet einen zuverlässigen Sensorbetrieb und eine intelligente Steuerung des geschlossenen Regelkreises. BELICHTUNGSSCHNELLES DATENLOGGING Die Logging-Funktion des Infinity unterstützt 2 verschiedene Dateisysteme. Eine Option für ein benutzerdefiniertes Dateisystem unterstützt 100 Kanäle mit bis zu 1 KHz/Kanal unter Verwendung eines mitgelieferten leistungsstarken USB-Flash-Laufwerks... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) AEMdata DATA ANALYSIS SOFTWARE (KLICK FÜR WEITERE INFORMATIONEN) AEMdata DATA ANALYSIS SOFTWARE AEMdata bietet eine erweiterte Schnittstelle zur Ansicht der von der Infinity ECU erzeugten Protokolldateien. DUAL KNOCK SENSING Zwei Klopfsignalaufbereitungsschaltungen ermöglichen präzise Messungen von Klopfpegeln. Der Infinity kann sowohl piezoelektrische Klopfsensoren als auch Klopfsensoren vom Typ Flat Response verwenden. ZUVERLÄSSIGKEIT Das Infinity-Steuergerät wurde unter Verwendung von Komponenten mit Automobilzulassung konstruiert, die für die härtesten Rennumgebungen ausgelegt sind... (KLICK FÜR MEHR INFORMATIONEN) KOMMUNIKATIONEN Das Infinity-Steuergerät ist in der Lage, Daten mit bis zu 480 Mb/Sekunde über den branchenführenden Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss zu übertragen. Es verfügt über ein vollständig abgedichtetes IP67-Kommunikationsverbindungssystem. NETZWERK-SCHNITTSTELLEN Infinity ist AEMnet-fähig und wird in Kürze mit allen mit AEMnet ausgestatteten Geräten kommunizieren. Es kann an viele Strich-/Logger-Geräte von Drittanbietern ausgegeben werden (möglicherweise werden nicht alle Strich-/Logger-Geräte von Drittanbietern unterstützt). Weitere Informationen erhalten Sie beim technischen Support von AEM unter (310) 484-2322. INTERNER SIMULATOR Es ist eine leistungsstarke Eingangssimulator-Funktion enthalten, mit der der Benutzer die Eingangskanäle zum Infinity EMS simulieren kann. Durch die Simulation der Betriebsbedingungen können die Benutzer Abstimmungsänderungen vor dem Betrieb des Motors validieren. HERSTELLUNGSTECHNOLOGIE Infinity verwendet die neuesten Herstellungsverfahren für Leiterplatten (PCB) für Ball Grid Array (BGA)- und Quad Flat No-Lead (QFN)-Komponenten. Seine PCB-Größe beträgt etwa 5,5" x 5,5". ERWEITERTES ABSTIMMUNGSPAKET FÜR DAS UNENDLICHE PROGRAMMIERBARE STEUERGERÄT Bestimmte erweiterte Abstimmungsfunktionen, Hardware-Ausgänge und Sensoreingänge (siehe "Erweitertes Abstimmungspaket" unten) sind für das unendlich programmierbare Steuergerät verfügbar. Für eine begrenzte Zeit ist das Erweiterte Abstimmpaket des Unendlich-Steuergeräts mit dem derzeit vorhandenen Satz erweiterter Abstimmungsfunktionen vollständig aktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen autorisierten AEM Infinity-Händler oder rufen Sie AEM Performance Electronics unter (310) 484-2322 an. PROFESSIONAL TUNER TRAINING Training für das Infinity-Steuergerät ist für professionelle Tuner erhältlich. Qualifizierte Absolventen dieses Kurses werden werksgeschulte und autorisierte Infinity-Tuner und werden als solche auf der Website von AEM Electronics beworben. Klicken Sie hier für Händleranfragen, kontaktieren Sie den Vertrieb unter sales@aempower.com oder rufen Sie (310)484-2322 für weitere Informationen an. TECHNISCHE SPEZIFIKEN FÜR INFINITY EMS (KLICKEN SIE HIER für eine druckbare Infinity-Spezifikationstabelle): Bis zu 12 Spitzenwert- und Halte-Injektortreiber Bis zu 12 (0-5V) Zündungsausgänge 3 analoge Temperatureingänge (zusätzlich 3 mit Advanced Tuning Package) 11 analoge Spannungseingänge (zusätzlich 6 mit Advanced Tuning Package) 7 digitale Eingänge (zusätzlich 1 mit Advanced Tuning Package) 4 VR/Mag-Differentialpaar-Eingänge (zusätzlich 2 mit Advanced Tuning Package) 12 konfigurierbare Ausgänge (zusätzlich 1 mit Advanced Tuning Package) Variable Nockensteuerung (bis zu 4 Nocken, anwendungsabhängig) Duale interne Breitbandregler 2 H-Bridge-Treiber für Drive-by-Wire (anwendungsabhängig). Erfordert Advanced Tuning Package) 32 Bit, 200MHz 400 MIPS primärer Mikroprozessor 20 MHz Hilfsmikroprozessor 6" L x 6" B x 2" H (1,125" H ohne Anschlüsse) 24 Unzen/680,4 Gramm 129 Pin, vollständig abgedichtetes ECU-Gehäuse und IP67-spezifische Anschlüsse INFINITY EMS-MERKMALE: Kompatibel mit den meisten Werks- und Leistungssensoren für den Ersatzteilmarkt Umfasst Startkonfigurationen (nur unterstützte Anwendungen) Kraftstoffsteuerungsauflösung bis zu 1/10 einer Mikrosekunde (.0000001 Sek.) ECU-Setup-Assistent USB 2. 0 High-Speed-Kommunikation High-Speed-USB-Datenprotokollierung auf Massenspeichergerät (4 GB im Lieferumfang enthalten, getestet auf 64 GB) Interner Wiedergabemodus der Datenprotokollierung auf jedem Kanal, synchronisiert mit allen Bedienelementen Abstimmung über USB-Kommunikationsanschluss (optionales wetterfestes Verlängerungskabel separat erhältlich) 2-Kanal-CAN im Lieferumfang enthalten Benutzerschnittstelle mit 3D-Grafiken Interner Simulator AEMdata-Datenanalyse-Software im Lieferumfang enthalten Läuft auf Windows-kompatibler Software INFINITY EMS CAPABILITIES: Auf Luftstrommodellen basierende Berechnungen VE-basierter Motorstart Multi-Fuel-fähig Flex-Kraftstoff kompensiert - Kraftstoff, Zündung und Boost mit Mischung Mehrere Boost-Steuerstrategien (Zeit, Gang, Fahrzeuggeschwindigkeit, Schalter und mehr) Drive by wire (mit Advanced Tuning Package (3-stufig mit Advanced Tuning Package) Programmierbare Traktionskontrolle, 2-Rad-Geschwindigkeit oder Motorbeschleunigung (4-Rad-Geschwindigkeit mit Advanced Tuning Package) No-Lift-Schaltung (erfordert Advanced Tuning Package) Benutzerkonfigurierbare Soft-Cut-Drehzahlbegrenzer Benutzerkonfigurierbare Anti-Lag Map-Schaltung (4 separate Zündkennlinien, 4 separate Lambda-Zielkennlinien, 2 separate VE-Tabellen) Einstufige Nass- oder Trocken-Stickstoffregelung (4-stufig mit Advanced Tuning Package, demnächst verfügbar) Integrierte Motorschutzstrategien Target Lambda-Tabelle, 10x10 Open-loop-Kraftstoffdruckkompensation O2-Magerschutz 2-Kanal adaptive Klopfregelung Konfigurierbare Spulenverweilzeit (drehzahl-, spannungs- und lastbasiert) Individuelle Zylinderzündungstrimmung (drehzahlbasiert) Individuelle Zylinder-Kraftstofftrimmung (drehzahlbasiert) 3D-Zündtrimmkennfelder (Kühlmittel- und Lufttemperatur) Echtzeit-Sensordiagnose Zündungstabelle, 20x20 VE-Luftstromtabelle, Kennfeld vs. Motordrehzahl, 20x20 Vom Benutzer einstellbares Ladungstemperaturgemisch (CLT/AIT, motordrehzahlabhängig) Leerlaufregelung (Schrittmotor und Pulsbreite) ERWEITERTES TUNING-PAKET (Für eine begrenzte Zeit ohne Aufpreis erhältlich!): Erweiterte Tuning-Funktionen: No-Lift-Shift 4-Rad-Geschwindigkeits-Traktionssteuerung 3-stufige Startsteuerung Drive by wire 4-stufige Nitro-Steuerung (demnächst erhältlich): Erweiterte Tuning-Hardware-Ausgänge: 1 High-Side-Fahrer (in Kürze) 2 H-Brücken-Kanäle Erweiterte Tuning-Eingänge: 2 analoge Spannungseingänge (4 weitere in Kürze) 2 VR/Mag-Differentialpaar-Eingänge 1 Digital-/Frequenzeingang (in Kürze) 3 analoge Temperatureingänge (in Kürze) 4-stufige Nitro-Steuerung (in Kürze) AEMs Infinity Programmable Engine Management System ist in Kalifornien nur für Rennfahrzeuge zugelassen, die niemals auf einer Autobahn eingesetzt werden dürfen. Das Infinity Programmable Engine Management System von AEM ist in Kalifornien nur für Rennfahrzeuge zugelassen, die niemals auf öffentlichen Straßen oder Autobahnen eingesetzt werden dürfen. WARNUNG: Diese Installation ist nicht für den Tuninganfänger geeignet! Verwenden Sie dieses System mit äußerster Vorsicht! Das AEM Infinity Programmable EMS ermöglicht totale Flexibilität beim Motortuning. Missbrauch oder unsachgemäßes Tuning dieses Produkts kann Ihren Motor zerstören! Wenn Sie sich mit der Motordynamik und der Abstimmung von Motormanagementsystemen nicht gut auskennen, versuchen Sie NICHT den Einbau. Wenden Sie sich mit dem Einbau an eine AEM-geschulte Tuning-Fachwerkstatt oder rufen Sie 800-423-0046 für technische Unterstützung an. Sie müssen auch das AEM Tech Forum unter http://forum.aempower.com/forum besuchen, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellsten Informationen und die aktuellste Software verwenden. HINWEIS: Alle mitgelieferten AEM-Kalibrierungen, Assistenten und andere Tuning-Informationen werden nur als potenzielle Ausgangspunkte angeboten. ES LIEGT IN DER VERANTWORTUNG DES MOTORTUNERS, LETZTENDLICH ZU BESTÄTIGEN, OB DIE KALIBRIERUNG FÜR DIE VORGESEHENE VERWENDUNG SICHER IST. AEM übernimmt keine Verantwortung für Motorschäden, die aus dem Missbrauch oder der Fehlbedienung dieses Produkts resultieren!
Dieses Steuergerät gibt es für die MK3 normal nicht, wir liefern einen P&P Kabeladapter mit den wir speziell anfertigen lassen. Set wird ohne MAP Sensor (30-2130-50) und ohne Air Temp. Sensor ( 30-2010) verkauft.
DER VORTEIL DES AEM DIESEL WASSER / METHANOL EINSPRITZSYSTEMS
Wasser / Methanol-Einspritzsysteme (WMI) reduziert die Lufteintrittstemperaturen und verbessert die Verbrennungseffizienz bei Turbodieselanwendungen, wodurch ein Motor mit weniger Aufwand mehr Leistung liefern kann. Die Wasser / Methanol-Einspritzung bietet auch eine Reihe von Vorteilen, die die Langlebigkeit des Motors fördern, einschließlich der Reduzierung der Kohlenstoffablagerungen, die durch das Abgasrückführungssystem (AGR) eines Diesels entstehen. AEMs Wasser / Methanol-Einspritzsysteme für Turbodiesel-LKWs und SUVs verwenden die robusteste Hardware in Kombination mit fortschrittlicheren Funktionen als jedes andere vergleichbare Wasser / Methanol-Einspritzsystem.
Wasser / Methanol für Diesel aller Leistungsstufen
AEM Electronics bietet zwei verschiedene Wasser / Methanol-Regler für HD- und Diesel-LKWs an:
Einer ist ein boostabhängiger HD-Controller und verfügt über einen integrierten MAP-Sensor (bis zu 40 PSI) mit einem eingegossenen Nippel für einen Aufladeschlauchaufnehmer (PN 30-3301 mit 5-Gallonen-Tank, PN 30-3303 ohne Tank).
Der zweite HD-Controller ist mit mehreren Eingängen ausgestattet. Der Multi-Input-Controller kann so programmiert werden, dass er mit einem 0-5-V-Signal von einem externen MAP-Sensor für Dieselmotoren mit einem Ladedruck von über 40 PSI oder mit einem frequenzbasierten Injector Duty Cycle-Signal (IDC) und einem frequenzbasierten Luftmassenstrom (MAF) arbeitet ) oder 0-5 V spannungsbasiertes MAF-Signal (PN 30-3351 mit 5 Gallonen Tank, PN 30-3352 tank-less).
Hinweis: FÜR OPTIMALE ERGEBNISSE MÜSSEN ALLE WASSER- / METHANOL-EINSPRITZSYSTEME UND -ANZEIGEN MIT EINEM AEM-INLINE-FILTER (AEM-TEILENUMMER 30-3003) GELAUFEN WERDEN.
Suchen Sie eine Lüftersteuerung für Ihren Wasserkühler oder Ölkühler? Dann können wir Ihnen dieses Produkt empfehlen.Es hat eine Warnfunktion welche ein Signal abgibt, wenn die eingestellte Obergrenze der Temperatur im System erreicht ist. So kann man Zylinderkopfschäden vorbeugen bevor es zu spät ist. Das Gerät hat noch eine integrierte Voltanzeige was auch sehr praktisch ist.